![]() |
|
Live in a Cafe [Play]
in Forum: rpg's 08.05.2014 19:00von Coolaa • MODERATOR | 93 Beiträge | 570 Punkte
Story
Mitten in Tokyo, in einer neu Gebauten Straße werden neue Geschäfte errichtet. Dabei auch ein Cafe das sich ''Chocolate Cafe'' nennt. Es ist neu von einem Koch gegründet worden, dieser sucht nun Mitarbeiter. Gesucht werden drei Maids und zwei Köche. Der Koch besorgte sich vorerst ein Schild und schrieb die freien stellen auf die Tafel, diese hängte er dann draußen auf. Das Cafe wurde pinklich angestrichen und sieht äußerst einladend aus. Von innen wurde der Laden ebenfalls pink angestrichen, mit einem schönen weißen Steinboden. Dort stehen kleine weiße Tische und Stühle, die Speisekarte wie erwartet ebenfalls pink. Über dem Cafe befindet sich außerdem eine art
Wohnung. Jeder der dort Arbeitet, bekommt ein Zimmer bereit gestellt.
______
Rollen:
Koch/Erschaffer | @Coolaa
Koch | @
1. Maid | @aly-chan
2. Maid/Butler | @syu
3. Maid | @
_____
1. Post: Ace.
Der letzte Mann verließ nun auch den Raum. Nachdem sie alles wie Leisten und weiteres fertig gestellt hatten, musste ich die versprochene Summe bezahlen. Ich hatte damals lange Tage um dieses Geld zu erarbeiten, doch nun hatte ich es endlich zusammen um ein eigenes Cafe zu errichten. Mein blick wanderte ein letztes mal durch den Raum, ehe ich eine kleine Abstellkammer hinter der Theke betrat. Nach fast zwei Minuten hatte ich es endlich geschafft mich durch die vielen Staubsauger, Tücher, Papiere und weiters zu quetschen. Obwohl mir das Gebäude erst seit einem Monat gehörte, sah es hier schon schrecklich unordentlich aus. Jedenfalls war es bei dem Essbereich, der Küche und an der Theke äußerst sauber. Das wäre wohl das wichtigste. Ganz hinten entdeckte ich dann endlich die große Klapp Tafel. Diese brachte ich heil aus dem gewusel und platzierte sie sauber an dem Schaufenster. Am Rand hing dazu ein heller Vorhang. Die Tafel war mit meiner schönsten Schrift skizziert worden, worauf ''Arbeiter gesucht'' stand. Morgen bräuchte ich unbedingt jemanden, der mir helfen könnte denn ich musste die Eröffnung planen, ansonsten würde ich bald pleite werden.

RE: Live in a Cafe [Play]
in Forum: rpg's 08.05.2014 19:59von Coolaa • MODERATOR | 93 Beiträge | 570 Punkte
(Hast du mal/ schreibst) du auf ask zufällig Rpgs? :3
___
Grade hatte ich mich auf einen der weißen Stühle gesetzt, als ich eine feine Glocke klingeln hörte. ''Ha..'' Dort stand ein Junger Mann vor mir, der mir nur allzu bekannt vorkam. ''Oh, Syu lange nicht mehr gesehen! Wieso bist du hier?'' Suchte er tatsächlich hier eine Job oder dachte er bloß das er hier hübsche Mädchen finden würde. Eigentlich war der laden noch geschlossen und damals in der Schule war er ebenfalls sehr schüchtern und machte es sich mit dem reden schwer. Er war jünger und trotzdem waren wir relativ gute Freunde. Doch er traute sich nie ein Mädchen anzusprechen, womöglich gefiel ihm auch einfach keines.

in Forum: rpg's 08.05.2014 20:53von aly-chan • ADMINISTRATOR | 259 Beiträge | 1345 Punkte
Alyssa
Schon wieder zu spät nach hause kommen nur weil ich den bus verpasst habe! Manchmal hasse ich öffentliche Verkehrsmittel.
Ich ging an einem Schaufenster vorbei. Ih blieb stehen und schaute mir die tafel an.
"Mitarbeiter gesucht" stammelte ich leise vor mich hin.
Wenn ich jobbe bekomme ich Geld. Dann wären meine Eltern zwar nicht sehr erfreut darüber aber ich muss Verantwortung übernehmen!
Ich betrat also den laden und sah mich um. An zwei platzen saßen ein junge und ein Mädchen. Naja eher erwachsene. Ich war ja schließlich noch ein Kind.
"H-h-hallo" stammelte ich wieder leise. Fremde Leute waren halt fremd und sie machten mir immer etwas Angst.
"Sie suchen sicherlich einen Mitarbeiter wie ich sehe...ich würde gerne...allerdings bin ih sehr jung und unerfahren. Ich kann auch wieder gehen wenn ich unerwünscht bin-" ab da hörte ich auf zu sprechen. Ich hatte plötzlich keine Stimme und auch keinen Mut mehr zum reden.
Ich stand nun völlig in mich gekehrt und verschlossen und verängstigt da im Eingang.

in Forum: rpg's 08.05.2014 21:12von Coolaa • MODERATOR | 93 Beiträge | 570 Punkte
Ace
''Klar, sonnst stände da ja nicht das Schild. Koch oder Butler?'' Fragend sah ich ihn an, während ich wieder die Glocken hörte. Mein blick wanderte zur Tür wo ein anscheinend schüchternes Mädchen stand. Langsam bekam ich das Gefühl das ich ''Schüchterne Mitarbeiter gesucht'' hingeschrieben hatte. Trotzdem zwängte ich mir ein vergnügtes lächeln auf. ''Klar, als Maid nehme ich an.'' Sie sah nicht älter als Siebzehn aus und da man erst mit diesem alter keine Köchin sein konnte und durfte, konnte ich gar nichts anderes vermuten. Ich hätte niemals gedacht das ich so schnell jemanden finden würde, doch anscheinend meint man es gut mir mir.

in Forum: rpg's 08.05.2014 22:45von aly-chan • ADMINISTRATOR | 259 Beiträge | 1345 Punkte
Alyssa
Ich sah mich leicht um. Alle Wände waren pink, wie für mich geschaffen. Ein süßes Café.
Ich fing an leicht zu lächeln weil ich mich wohl fühlte.
"Ich würde gerne hier arbeiten!" Sagte ich do schnell ich konnte und versuchte entschlossen und ernst zu klingen, aba ich klang gleich noch unsicherer. Ich senkte den kopf wieder und sagte nichts.

in Forum: rpg's 09.05.2014 16:16von aly-chan • ADMINISTRATOR | 259 Beiträge | 1345 Punkte
Alyssa
Ich lächelte freudig und ging auf einen Stuhl zu.
Ich ließ mich auf ihn nieder und schaute mich um.
"Rosen!" Sagte ich. "Es fehlen Rosen! Ohne Rosen gibt es dem Gebäude keine harmonische Wirkung" sagte ich kleinlaut.
Ich starrte auf den tisch und glitt mit meinen fingern über ihn. Er war ganz glatt. So sollte er auch bleiben. Ein Tisch der Rau war war nicht harmonisch zum Tee oder Kaffee trinken. Ich kannte all diese tipps von zuhause. Bei mir gab es immer Tee unf Rosen.

in Forum: rpg's 09.05.2014 17:21von Coolaa • MODERATOR | 93 Beiträge | 570 Punkte
Ace
Egal wie niedlich Frauen anfangs immer waren, nach und nach wurden sie zu Teufeln. Ich nahm mein Portemonnaie heraus und holte einen Schein heraus. Ich richtete mich auf und legte ihn auf den Tisch vor dem sie nun stand. ''Wenn du es so gut weißt, kannst du direkt schöne kaufen.'' Ich lächelte sie mit einem freundlich und doch mürrischen Ton an und bewegte mich dann wieder Richtung meinem Stuhl. Da sie ja so viel wusste, musste sie wohl auch wissen was die besten Rosen hierfür waren.

in Forum: rpg's 09.05.2014 17:29von aly-chan • ADMINISTRATOR | 259 Beiträge | 1345 Punkte
Alyssa
Einen Moment war ich geschockt. War sie nun böse auf mich obwohl ich es nur lieb gemeint hab? Ich starrtr den Schein an.
"Tut mir leid" sagte ich. Ich hatte nie vor jemanden zu nerven oder sowas. Ich wollte lediglich nur helfen, aber imma wenn ich helfen wollte ging etwas schief.
Ich griff nach dem Schein und drehte mich zu ihr.
"Es war nicht böse gemeint. Ich mag nur gerne helfen. Allerdings bin ich erst neu hierher gezogen und weiß nicht wo es einen Blumen laden gibt. Würden sie mich bitte begleiten?" Ich senkte traurig den kopf. Anscheinend war ich noch zu jung um zu jobben, wie meine Eltern auch sagten. "Ein Job ist nicht einfach, man muss viel Geduld und Konzentration haben um ihn durchführen zu können. Oder zumindest mit den anderen auszukommen." Dies waren die Worte die mein vater mir immer gepaukt hatte. Nun verstand ich es auch.
Ich hob den kopf und sagte dann schließlich ganz leise "Bitte"

in Forum: rpg's 10.05.2014 12:28von Coolaa • MODERATOR | 93 Beiträge | 570 Punkte
Ace
Am liebsten hätte ich ihr grade durch die Haare gewuschelt und gelacht, aber das könnte bei meinem alter eine andere Wirkung hervor bringen. ''Ist ja ok, ich komme mit.'' Dann drehte ich meinen Kopf um ein paar Grad und sah Syu an. ''Bleibst du dann kurz da?'' Ohne auf eine Antwort zu warten ging ich Schritt für Schritt in nähe des Türrahmens. Würde sie mir nun nicht Folgen, würde ich die Blumen wohl alleine kaufen müssen, selbst wenn ich keine Ahnung davon hatte. Nach kurzer Zeit betrat ich den kleinen Blumen Laden und sah hinter mich, ob sie noch da war.

in Forum: rpg's 10.05.2014 12:38von aly-chan • ADMINISTRATOR | 259 Beiträge | 1345 Punkte
Alyssa
Ich stand nun im Blumen laden. Schaute mich um und sah mir jede Blumen Art genauesten an.
Sie waren alle sehr schön, sowohl die Rosen als auch die Tulpen. Die Farben strahlten viel Wärme auw, das war wichtig bei Blumen. Aber meine Kommentare ließ ich bei mir. Ich sah einen ganz schönen Rosen Strauß und griff nach ihm.
"Hab sie!" Sagte ich schnell vor mich hin.
Ich drehte mich um und zeigte siw ihr. Hoffentlich gefielen ihr die rosé Farbenen Rosen...wenn nicht hätte ich mal wieder versagt. Ich mochte zwar eine schulstreberin sein, aber was die Öffentlichkeit betraf war ich ahnungslos. Ich war selten in der Öffentlichkeit. Meine Eltern wollten mich immer vor ihr schützen. Den Umgang mit anderen war mir nicht sonderlich gut gelungen. Ich war es einfach nicht gewohnt.
Ich lächelte und sah ihr in die Augen nach dem Motto "die simd perfekt!"

in Forum: rpg's 10.05.2014 12:50von Coolaa • MODERATOR | 93 Beiträge | 570 Punkte
Warum immer ihr und sie? q.q Das ist'n Kerl. xD
Ace
Ich sah den Strauß an, mir war es recht. Ich nahm ihr die Blumen ab und legte sie auf die Kasse. Nach kurzer Zeit erschien eine Jüngere Frau, ich bezahlte es schweigend und verließ den Laden. Nun mussten wir wieder zurück, dann müsste ich ihr noch eine der Uniformen aushändigen und alles war perfekt. Hoffentlich passte ihr eine der vorhandenen, denn ansonsten musste ich erneut zum Schneider watscheln. Zurück im Laden legte ich die Blumen vorerst in eine Vase mit Wasser und holte dann nach kurzer Zeit eine süßes Maid Kleid aus einem Karton, dieses reichte ich ihr.

|
![]()
Das Forum hat 39
Themen
und
672
Beiträge.
|
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |